Wander, Klettern, Trailrunning, Hochtouren, Hochseilgarten und so vieles mehr.. Schaut rein!

NEU!!! Unser Pitztal – Trail Running Destination Nummer Eins der Alpen. 
19 beschilderte Trail Running Strecken mit insgesamt 264 km

Dass sich das Bergwandern und Bergsteigen immer weiter entwickelt weiß man spätestens seit professionelle Trail Runner einmal im Sommer ins Pitztal kommen um sich beim „Pitz Alpine Glacier Trail“ zu messen. Die Veranstaltung haben wir bei den Neuigkeiten extra angeführt.

Für Alle die dieses Erlebnis zum Teil nachempfinden möchten hat sich die Region viel einfallen lassen.

Die Details findet man auf der www.pitztal.com Seite.

trail-maniak1

 

Der Pitztaler Bergsommer hat aber noch mehr zu bieten. Sowohl für sportlich aktive Eroberer, die die Berge mit Laufschuhen oder auf Mountainbikes bezwingen, steile Felswände oder schroffe Gipfelgrate beim Klettern und Bergsteigen erklimmen. Aber auch für Genießer, die das gemütliche Wandern und das herzhafte Marend auf den Pitztaler Hütten und Almen schätzen. Genießer gönnen sich im Sommer Tirols höchstes Frühstück am Pitztaler Gletscher, während es Familien und Naturliebhaber in den neuen ZirbenPark am Hochzeiger zieht.

 

Pitztal Sujets Sommer.indd

E5 Fern-Wanderweg

Der Europäische Fern-Wanderweg E5 von Oberstdorf nach Bozen
führt direkt bei uns am Landhaus Edelweiß vorbei.

Auf dem Weg zur Braunschweiger Hütte könnt ihr günstig bei uns übernachten und dann am nächsten Tag weiterziehen.
Hier kann man erholt schlafen und sammelt Kraft vor allem beim Frühstücksbuffet um die nächsten Etappe gut zu meistern.

Reiten und Bauernhof Erlebnis gleich Nebenan!!!

direkt neben hinter unserem Haus befindet sich der Reithof Pitztal.
Hier erfreuen sich nicht nur Mädchen-Herzen beim Kinderreiten, sondern auch Erwachsene beim Tagesritt.